05. Januar 2019
am 5.1.2019 stand die erste Challenge für diese Neue Jahr an - der Wörthersee EXTREM, es galt bei jeder Bedingung eine Strecke von 62 km und 2000 hm um den Wörthersee zurückzulegen. Dieses mal waren wir nicht nur zu dritt, sondern es haben sich einige Leute angehängt die sich auch dieser Challenge stellen wollten.....

23. Juli 2018
Wer kennt es nicht, im Sommer mit Auto genervt im Stau zu stehen, immer konzentriert auf Verkehr und Navi? Wir haben es dieses mal anders gemacht und sind mit der Bahn nach Werfenweng gereist, denn dort wird das Prinzip der sanften Mobilität gelebt ❤️ Stressfrei unterwegs, mit der SAMO-CARD.

10. Juli 2018
2. Tag: heute gab es einen eigentlich besseren Wetterbericht, einen langen Zustieg, viel Schotter und Gestein, noch mehr Einsamkeit, tolle Wolkenstimmungen und als Draufgabe noch einen Klettersteig im Abstieg.

04. Juli 2018
Tag 1: von sturmartigen Böen, Weltuntergangswolkenstimmung, Einsamkeit, Frostfingern, landschaftliche neue Erkenntnisse, einem Hexenturm der mir nicht gnädig gestimmt war zum Jungfernsteig und damit kurzem Dolomitenfeeling.

24. Juni 2018
zum Geburtstag muss es einfach eine Bergtour sein. Eigentlich sollte es eine gemütliche Tour werden, da aber der Frauenkar Sessellift noch nicht in Betrieb ist, müssen leider die knappen 450 hm auch noch genommen werden.....

14. Juni 2018
immer wieder traumhaft schön - die Schober - Frauenkopfrunde. Unweit von Salzburg hat man traumhafte Aussichten auf den Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee und Co.

31. Januar 2018
da ich leider derzeit zwangsmäßig pausieren muss ging es für Stef heute Abend alleine auf die Rote Wand. Mittwochs kann man ja immer bis 22.00 auf der Wurzeralm abfahren und diesen Mittwoch ist auch noch Vollmond und gute Sicht vorhergesagt. Also perfekt für eine After Work Tour. Dem Trubel der Pistengeher entkommt man mittwochs immer nur abseits der Piste. Dazu eigenen sich perfekt der Stubwieswipfel und die Rote Wand...

28. Januar 2018
unsere Dynafit Skischuhe an die Movement Tourenskier angepasst und dann konnte es schon losgehen - eine kurze Eingehskitour wollten wir machen. Die letzte Woche hatte sich bei uns beiden arbeitsmäßig ziemlich bemerkbar gemacht und so kamen wir erst mittags auf der Wurzeralm an. Aber eine kurze Tour geht sich da immer noch aus. Auf der Roten Wand waren wir schon, daher fiel die Wahl dann auf den Stubwieswipfel. Ein genialer aussichtsreicher Berg mit Wahnsinns Rundumpanorama...

20. Januar 2018
am 1. Tag des MAMMUT Skitourenwochenende`s ging es für Stef`s Gruppe mit Bergführer Armin auf den Brandnerkogel 1786m/Triebenfeldkogel 1884m - Triebener Tauern. zuvor wurden von Armin noch MOVEMENT Testskier angepasst, Lawinenairbags verteilt und auch das neue BarryvoxS LVS konnte getestet werden. Wir haben ein Schneeprofil erstellt und auch einen Schneedeckentest gemacht. Das ganze Wochenende stand im Zeichen der Sicherheit am Berg für Wintertouren.

19. Januar 2018
vorm Mammut Skitourenwochenende noch a bissl was für die Kondition machen. So ging es für mich und Carina heute auf den Schoberstein. Es hat einiges an Schnee auf rund 800m. Der Wind sorgt auch dafür das wir neu spuren müssen. Aber für den tollen Anblick dieser traumhaften Winterlandschaft nimmt man das ja gerne auch sich :-) Auf den Gipfel wollte heute noch keiner vor uns, keine einzige Spur, aber den lassen wir uns nicht entgehen. Der eiskalte Wind lässt und leider nur kurz oben verharren.

Mehr anzeigen