Sonnenuntergangstour auf den Steinernen Jäger 1185m - Kalkalpen OÖ

Start: Parkplatz Pfennigstein/Losenstein

Weiter geht es zum Gehöft Hack, dort links abzweigend der Markierung über die Wiese bergauf  leicht rechts folgend bis zum Waldesrand. Weiter steil durch den Wald vorbei an der Abzweigung "alter Weg" in Richtung Pfennigstein. Der Weg führt bis zum Grat. Es folgt eine schöne Gratwanderung mit stellenweiser Versicherung durch Leitern und Seile. Nach etwa 2 Stunden erreicht man den markanten Steinernen Jäger. Das letzte Stück zum Gipfel ist ausgesetzt und mit Seilen versichert. Der Abstieg erfolgt etwa 30 Minuten über den Westgrat bis zur Abzweigung Richtung Gschoad - Losenstein. Der flache Abstieg führt durch lichten Wald bis zu einer Forststrasse, von der kurz danach der Weg nach links (Bodenmarkierung) in Richtung Losenstein abzweigt. Sanft absteigend führt der Weg gut markiert zum Ausgangspunkt.

Distanz: 6,8 km  -  640 Hm Aufstieg

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.