UNSER MUTTER-TOCHTER ABENTEUER: KILIMANDSCHARO - Das Abenteuer unseres LEBENS

Nach 6 Monaten Planungs- und Vorbereitungsphase war es nun endlich so weit! Begleitet uns auf unserer Reise wo wir in 8 Tagen über die LEMOSHO Route via WESTERN BREACH auf den höchsten Berg Afrika`s steigen.

TAG 1 - Anreise - LEMOSHO GATE - BIG TREE CAMP

Am 7.8.23 heben wir ab nach Tansania und mit uns 41 kg an Kleiderspenden die wir für die Porter vom Kilimandscharo gesammelt haben. Vom Linzer Bahnhof gehts nach Wien zum Flughafen und via DOHA wo wir 9 Stunden Aufenthalt haben erreichen wir nach gesamt ca. 33 Stunden Anreise unser Hotel in Moshi. Unser Guide Garrot holt uns am Kilimandscharo Airport ab und unterwegs plaudern wir gleich über alles mögliche! Nachdem wir fix und alle sind geht es für uns bald ins Bett denn am nächsten Tag geht es auch schon los - um 9.30 Uhr werden wir vom Bus und unserer gesamten Crew die uns die nächsten 8 Tage begleitet abgeholt! Auf unserer Fahrt zum Lemosho Gate gibt es einen Boxenstop wo unsere Crew noch Frühstück bekommt, währenddessen saugen wir das Straßenleben auf... Am Lemosho-Gate angekommen wird erst einmal das ganze Gepäck das es zu transportieren gilt auf die Taschen und die Crew aufgeteilt, dann wird das von den Nationalparkrangern gewogen, hier herrscht ja ein Limit an Gepäck das jeder Porter max. tragen darf, die Parkgebühren werden entrichtet und wir können in derzeit unsere Lunchbox verzehren, denn das wird alles für uns erledigt! um 14.00 Uhr starten wir unsere Erste Etappe die uns vom Lemosho Gate 2100m in knappen 2,5 Stunden - 5,7km und knappen 500hm durch den Regenwald zum MTI Mkumba Camp 2610m führt. Eine mystische Stimmung begleitet uns und wir sind absolut fasziniert von dem was sich uns auftut! Das Camp ist auch nicht recht überlaufen also alles gut. Hier startet auch unser CAMPLIFE wie wir es nennen das die nächsten Tage noch so einiges aufzeigt, aber dazu im Laufe mehr. Für uns wird frisches Abendessen zubereitet und wir sind absolut begeistert was hier am Berg gezaubert wird. Aber seht selbst! Da wir morgen einen langen Tag haben und wir um 6.30 Uhr aufstehen müssen sind wir heute auch nicht mehr all zu lange auf, finster wird es hier ja auch schon vor 19.00 Uhr - also erst einmal die ersten Eindrücke verarbeiten und schauen das wir für morgen ausgeruht sind, eine wunderschöne Etappe steht bevor und wir wechseln in die nächste Vegetationszone!

Viel Spaß beim begleiten! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden

Ab Herbst/Winter gibt es zu unserem Mutter-Tochter Abenteuer eine Multimediavortragsreihe

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.