UNSER MUTTER-TOCHTER ABENTEUER: KILIMANDSCHARO - Das Abenteuer unseres LEBENS

Nach 6 Monaten Planungs- und Vorbereitungsphase war es nun endlich so weit! Begleitet uns auf unserer Reise wo wir in 8 Tagen über die LEMOSHO Route via WESTERN BREACH auf den höchsten Berg Afrika`s steigen.

Am 7.8.23 heben wir ab nach Tansania und mit uns 41 kg an Kleiderspenden die wir für die Porter vom Kilimandscharo gesammelt haben.

Tag 2 - früh morgens um 6.30 ist der Wecker gerichtet, der reißt mich so richtig aus dem Schlaf den ich erst um 4 Uhr morgens fand. Man ist halt einfach aufgeregt und da ist bei mir nicht soviel mit schlafen, aber für so ein Abenteuer nimmt man Schlafentzug ja gerne in Kauf, Mia schlaft bestens wie ein Baby! In der früh gleich Medicheck dann gibt`s mal heißes Wasser zum waschen und eine Thermoskanne mit heißem Wasser für Kaffee und Trinkschokolade. Ich mache gleich mal eine Camprunde um Affen zu erspähen! Danach gibt`s als 1. Gang mal Porridge und danach alles was das Herz begehrt, Palatschinken, Omlette, Würstchen mit Gemüse, Toast und Früchte, das gibt es dann jeden morgen. Man muss ja gestärkt in den Tag gehen, heute erwartet uns auch eine längere Etappe mit mehr Höhenmeter! Mia wird auch schön langsam wach so lassen wir uns Zeit und genießen das Frühstück. Danach geht es ans Taschen packen die dann die Porter für uns tragen, das ist mir ja völlig fremd, ich trage immer mein Gepäck selber - für mich echt Luxus! Aber natürlich bin ich auch sehr dankbar denn müsste ich Mia`s auch noch tragen wäre so ein unternehmen gar nicht möglich! die Crew hat alles schon fix und fertig abgebaut und wartet nur mehr auf uns das sie dann unser Zelt und auch das Toilettenzelt abbauen können und dann geht es für uns auch schon los, gemeinsam mit unseren 3 Guides starten wir die 2. Etappe wo es zum Shira 1 Camp auf 3500m geht. Zu Beginn sind wir noch im Regenwald wo wir dann auch tatsächlich Affen zu Gesicht bekommen, doch schon bald wechselt die Vegetation und wir wechseln in die Moorlandzone die gleich viel karger und trostloser aber doch auch sehr schön wird. Wir lernen einiges über die Fauna und Flora hier. Wir wandern über das Shiraplateau das seeeeehr weitläufig ist, mit einigen auf- und ab`s. Nach 5:40 Stunden - rund 7,8km und 860hm erreichen wir unser Ziel des Tages und freuen uns hier dann auch schon auf unser Mittagessen, viele machen unterwegs den Lunchbreak, das wollten wir dann aber nicht und haben beschlossen das die Mannschaft gleich durchgehen kann und wir dann unser Mittagessen dort einnehmen. Den Rest des Nachmittages gab es dann Camplife, Gesellschaftsspiele, viel zu Essen und Trinken und aber vor allem haben wir nun endlich auch unser Ziel vor Augen und den Ausblick auf den Kibo stundenlang genossen! Ein aufregender 2 Tag neigt sich dem Ende und man spürt auch das es je weiter wir rauf kommen abends immer kälter wird, wir sind sehr froh Winterschlafsäcke und Isomatten mitgenommen zu haben. Morgen geht es dann weiter zum Shira 2 Camp wo wir dann auch noch einen kleinen Ausflug machen werden.

Viel Spaß beim begleiten! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden

Ab Herbst/Winter gibt es zu unserem Mutter-Tochter Abenteuer eine Multimediavortragsreihe

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.