Zum Zweiten mal geht es auf die via Ferrata Degli Alpini C/D auf den Col dei Bos! Es ist wieder bestes Wetter angesagt, vor 2 Wochen hatte ich den Klettersteig bereits gemacht aber kaum Zeit diesen genauer unter die Lupe zu nehmen und Mia wollte heute einmal ein C/D versuchen. Aber nicht nur die Schlüsselstelle wird eine Herausforderung, sondern bei der Einstiegswand geht es schon ziemlich zur Sache! Mit 330 hm verlangt er einem dann so einiges ab! Dieses mal haben wir uns Zeit gelassen, wir hatten das Glück bis auf 4 anderen die einzigen im Steig gewesen zu sein! Den Gipfel hatten wir ganz für uns alleine und so konnten wir das gewaltige Panorama bei einer Gipfeljause mit Kaffee/Tee und Kuchen und Besuch einiger Alpendolen auch richtig auf uns wirken lassen. Dieses mal sind wir auch nicht über den direkten Steig abgestiegen sondern noch weitergegangen in die Forcella Travenanzes und von dort bin ich dann noch kurz auf den Zima de Fouzargo gestiegen und Mia hat ein kurzes Päuschen in der Scharte gemacht. Der Abstieg erfolge dann über den normalen Wanderweg runter zum Parkplatz Strobel, den haben wir auch noch vor Sonnenuntergang erreicht! Ein gewaltiger Tag, Mia hat ihren ersten C/D Klettersteig bravourös gemeistert, auch der Rest der sehr anspruchsvoll war hat für sie kein Problem dargestellt und wir waren so gut wie alleine unterwegs, das Wetter war perfekt - besser kann es gar nicht laufen, wir haben euch diese Tour und vor allem den Klettersteig sehr detailiert mitgefilmt, denn ich finde es ist einer der schönsten Klettersteige in den Dolomiten!

Hier geht`s zum Video der Tour!

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.