UNSER MUTTER-TOCHTER ABENTEUER: KILIMANDSCHARO - Das Abenteuer unseres LEBENS

Nach 6 Monaten Planungs- und Vorbereitungsphase war es nun endlich so weit! Begleitet uns auf unserer Reise wo wir in 8 Tagen über die LEMOSHO Route via WESTERN BREACH auf den höchsten Berg Afrika`s steigen.

Am 7.8.23 heben wir ab nach Tansania und mit uns 41 kg an Kleiderspenden die wir für die Porter vom Kilimandscharo gesammelt haben.

Tag 4 - SHIRA 2 Camp - LAVA TOWER CAMP 4.600m

Heute heißt es wieder 6.30 Tagwache, es stehe uns heute knappe 750hm Aufstieg bevor und wir knacken heute die 4000m! Ziemlich zapfig ist es so früh am Morgen, da will man eigentlich noch nicht aus den kuschelig warmen Schlafsack, aber hilft ja nichts, wir müssen zusammen packen, damit fangen wir mal vor dem Frühstück an das wir nicht immer die letzten sind. Das Frühstück lassen wir uns schmecken aber ich selber bemerke das der Appetit mit der Höhe wirklich abnimmt, Mia merkt davon noch nichts.  Um kurz vor 9:00 starten wir dann mit unserer Tagesetappe, die Sonne ist auch schon da und schenkt uns angenehme Wärme am Weg, heute besonders gut denn der Wind geht etwas. Heute kreuzen sich auch die Wege der Machame Route und unserer Lemosho Route und alle treffen sich dann am Lava Tower. Die Höhenmeter hinauf merken wir kaum es geht immer kontinuierlich leicht steigend aufwärts was sehr angenehm ist. Nach gemütlichen 4:15 Stunden und 6,35km erreichen wir dann gegen Mittag unser Camp am Lava Tower, nun spielt es sich schon ziemlich ab hier oben. Die meisten bekommen hier Lunch und ziehen dann weiter Richtung Barranco Camp, dh. für die anderen geht es wieder runter auf ca. 3.960m, für die Gruppen ist der Lava Tower die Akklimatisationstour! Wir jedoch bleiben mit 2 anderen Gruppen hier am Lava Tower, denn wir bleiben hier jetzt 2 Nächte, was zur Abwechslung einmal richtig angenehm ist, zu wissen das man morgen einmal nicht wieder ein- und auspacken muss! Wir beobachten das rege Treiben hier oben und können nach unserem Lunch einmal anständig rasten! Was ich natürlich nicht mache, ich muss erst einmal die Gegend erkunden und spaziere weitere 100hm nach oben, auch Mia gesellt sich dazu da unsere Nachbargruppe aus Amerika ebenfalls einen kleinen Akklimatisierungsspaziergang unternimmt! Wir freuen uns sehr über die Gesellschaft und den Wortwechsel. Schön langsam beginne ich die Höhe zu spüren, leichter Druck im Kopf macht sich bemerkbar! Das kann aber auch daran liegen das ich keine Nacht wirklich gut schlafen kann, stundenlange bin ich immer wach! Das schlaucht auf Dauer wirklich sehr, Mia hingegen geht es bestens, sie schläft jede Nacht wie ein Baby, da beneide ich sie drum! Leider habe ich nicht daran gedacht leichte Schlafmittel mitzunehmen, die wären jetzt wirklich hilfreich, denn Schlaf ist eines der wichtigsten Dinge hier oben. Den Rest des Tages verbringen wir mit rasten, staunen und plaudern. Morgen können wir einmal richtig ausschlafen, wir haben morgen unseren Akklimatisationstag und spazieren rauf zum Arrow Glacier Camp das ca. 300hm weiter oben liegt und gleichzeitig unser Ausgangslager für unseren Gipfelanstieg übermorgen.

Viel Spaß beim begleiten! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden!

Ab Herbst/Winter gibt es zu unserem Mutter-Tochter Abenteuer eine Multimediavortragsreihe

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.