Kreuzmauer SW-Grat III+  -  Kreuzmauer 857m - OÖ Voralpen

Start: Trattenbach durch den schmalen Ort Richtung Hubertuskapelle bis zur einer Abzweigung, wo eine Straße in spitzem Winkel nach rechts aufwärts führt (Wegweiser "Mösern"). Am besten hier parken.

Zum letzten Gehöft folgen. Dort über die Wiese und leicht rechtshaltend auf einen Ziehweg in den Wald hinein. Wo der breite Weg endet, zweigt rechts der Normalweg ab (Abstieg). Gerade weiter und ein kleines Geröllfeld leicht fallend queren und in Kürze auf deutlichen Steigspuren zum Einstieg auf einem breiten Absatz (BH).

Wir sind den Aufstiegsweg wieder abgestiegen, es führt aber  ostwärts ein schmaler Pfad in einen bewaldeten Sattel. Dort folgt man den Steigspuren hinunter zum bereits bekannten Ziehweg.

Zustieg: ca. 20min.   -    Klettern: 275m      -    Abstieg: ca. 20 min.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.