Mia und ich mit der sanften Mobilität unterwegs in Werfenweng

Wer kennt es nicht, im Sommer mit Auto genervt im Stau zu stehen, immer konzentriert auf Verkehr und Navi? Wir haben es dieses mal anders gemacht und sind mit der Bahn nach Werfenweng gereist, denn dort wird das Prinzip der sanften Mobilität gelebt ❤️

Stressfrei unterwegs, mit der SAMO-CARD. Kostenlos wird man von der Bahn abgeholt zum Quartier chauffiert, dann haben wir uns unser Elektroauto geholt, war das mal nicht verfügbar hat uns der E-LOIS abgeholt und gebracht. Sowas nennen wir Urlaub - wir haben es soooo genossen.

Und sollen wir euch was verraten? Wer einmal mit einem Elektroauto gefahren ist, der will gar nicht mehr aussteigen - total verliebt ❤️

Was wir alles unternommen haben - seid gespannt 😉

Wer seinen Urlaub auch einmal völlig stressfrei verbringen möchte hier die Infos dazu: www.werfenweng.eu

Anreise bequem mit der Westbahn und ÖBB, angekommen in Pfarrwerfen wurden wir kostenlos vom Shuttle zu unserem Quartier gebracht.

Dort haben wir uns mal frisch gemacht und unser Gepäck abgeladen, dann ging mal schnell den e-lois gerufen der uns dann zum Tourismusbüro Werfenweng gebracht hat.

Im Tourismusbüro haben wir dann unseren Flitzer - ein Smart Elektroauto geholt mit dem wir 2 Tage durch die Gegend fahren konnten. Mia wollte gar nicht mehr aussteigen, es fährt sich super toll mit der Automatik.

und dann konnte es auch schon los gehen.....erster Stop die Eisriesenwelt!

immer mit uns unterwegs auch alles was außerhalb Werfenweng liegt! Vor allem auch immer wieder zurück zu unserer außergewöhnlich familiären Bleibe dem Pferdehof Oberegg.

Als es dann zur Werfener Hütte ging, brachte uns der e-lois auch dorthin ganz bequem an unser Ziel. Ist doch echt ein Hit wenn man sich um nichts kümmern muss, keine Ziele ins Navi eingeben. Einfach Sachen gepackt, e-lois gerufen - eingestiegen und ans ziel chauffiert - traumhaft!

Zur SAMO-Card gehören viele Freizeitaktivitäten, sowie ein Fuhrpark von über 80 umweltfreundlichen Fahrzeugen. Darunter sind Elektroautos, zahlreiche Fun-Fahrzeuge wie Elektroscooter aber auch Golfcars, Segways und Kinderfahrzeuge, die man kostenlos nutzen kann. Und wer nicht selbst fahren will, den bringt E-LOIS – Ihr persönlicher Chauffeur – innerhalb Werfenwengs überall hin.

so und wer nun auch Lust bekommen hat, mal einen stressfreien Urlaub zu verbringen der kann sich hier über die Details erkundigen!

SAMO - CARD Werfenweng

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver (Montag, 01 Oktober 2018)

    Hi Das ist ja echt praktisch. Sogar mit eigenem Chauffeur! Ich fahre auch immer mit dem Zug in die Berge. Am Donnerstag geht es wieder los. Aber die Variante mit dem Elektroauto habe ich noch nie versucht :)