UNSER MUTTER-TOCHTER ABENTEUER: KILIMANDSCHARO - Das Abenteuer unseres LEBENS

Nach 6 Monaten Planungs- und Vorbereitungsphase war es nun endlich so weit! Begleitet uns auf unserer Reise wo wir in 8 Tagen über die LEMOSHO Route via WESTERN BREACH auf den höchsten Berg Afrika`s steigen.

Am 7.8.23 heben wir ab nach Tansania und mit uns 41 kg an Kleiderspenden die wir für die Porter vom Kilimandscharo gesammelt haben.

Tag 3 - SHIRA 1 CAMP zum SHIRA 2 Camp

Heute mussten wir erst um 7.00 Uhr aufstehen, der erste Blick nach draußen zeigte eine nebelige, feuchte Stimmung, der erste Gedanke war das dies wohl kein schöner Tag werden würde. Tja falsch interpretiert, nach einer halben Stunde sah das ganze wieder ganz anders aus, das stimmt doch fröhlich! Die Zelte waren heute schon mit Rauhreif besetzt, es wird sehr kalt hier oben über Nacht! Nach dem Frühstück geht es heute ganz gemütlich mit nur wenig Steigung über das weitläufige Shiraplateau zum Shira 2 Camp auf 3.900m! Eigentlich wollten wir ja zum Moir Camp aufsteigen, aber unsere Guides haben uns überzeugt das der Weg etwas schöner ist und wir auch das Shira Cave besuchen können. Daher haben wir die Route kurz entschlossen umdisponiert und das sollten wir auch nicht bereuen. Wunderschöne Oasen mit Kakteen haben wir gesehen und auch wieder einiges über die Pflanzenwelt kennengelernt. Kurz nach Mittag erreichten wir nach knappen 8km und 400hm das Shira 2 Camp, klar man könnte nun gleich weiter marschieren zum nächsten Camp aber wir wollen uns schön langsam akklimatisieren. Unser Camp ist bereist fertig aufgebaut und so gibt es gleich mal warmes Mittagessen. Danach haben wir auch genug Zeit zu rasten, ich mache einen Streifzug rund um das Camp und fange einige Impressionen ein. Gegen 16.00 machen wir dann mit unseren Guides einen Ausflug zum Shira Cave, davor geht es zu einem Aussichtspunkt wo man den Kibo sehen kann und vor allem sehen wir bestens auf die Western Breach, sieht schon sehr imposant und steil aus, wir sind sehr gespannt wie das werden wird! Unterwegs sehen wir auch das Shira-Camp das am Weg der Machame Route liegt, von dort haben einige die selbe Idee und spazieren noch zum Aussichtspunkt und Shira-Cave. Wir legen hier auch nochmals eine Wegstrecke von 3,5km und 133hm zurück. Nach knapp 1:45 sind wir wieder am Camp zurück wo es Abendessen gibt und wie uns dann auch zur Ruhe begeben. Es war doch ein langer Tag mit vielen neuen Eindrücken! Morgen geht es dann rauf auf 4600m zum Lava Tower wo wir dann zum akklimatisieren 2 Nächte bleiben werden. Ach ja und wie geht es uns so mit der Höhe? Da wir uns auf diese Höhe gut vorbereitet haben, wir waren ja die Woche davor in der Schweiz, haben wir bisher keine Probleme, was natürlich toll ist, da kann man die Wanderungen auch richtig genießen!

Viel Spaß beim begleiten! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden

Ab Herbst/Winter gibt es zu unserem Mutter-Tochter Abenteuer eine Multimediavortragsreihe

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.