Geiler Hengst Klettersteig E - Kampermauer 1394m OÖ Voralpen Hengstpass

Ein Extremklettersteig der besonderen Art und nichts für schwache Nerven wie wir finden! Abstieg geht ebenfalls drahtseilversichert nach unten. Die Schwierigkeiten beginnen nach der Seilbrücke, dann befindet man sich bis zum Ausstieg in der steilen Wand! Hier ist Klettersteigen am Felsen angesagt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Omi (Montag, 08 Juni 2020 21:26)

    einfach nur traurig, dass hier am <a href="https://www.via-ferrata.de/klettersteige/topo/klettersteig-geiler-hengst">Klettersteig Geiler Hengst</a> vor ein paar Tagen ein tödlicher Absturz wegen einem Einbindefehler des KS-Set passiert ist

  • #2

    Patricia (Montag, 08 Juni 2020 21:32)

    Oh du meine Güte! Das tut mir leid und mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen. Leider hab ich die Nachrichten darüber nicht verfolgt. Sehr traurig. Aber der Steig sollte wirklich nur von sehr routinierten Klettersteig Geher begangen werden die diesem Schwierigkeitsbereich gewachsen sind, aber vor Fehlern ist man leider nie gefeit.