Venter Runde - Etappe 2 - Similaun 3606m - Schöne Aussicht/Bella Vista Hütte 2845m - Ötztaler Alpen/Südtirol

am 2. Tag unserer Skitourenrunde geht es morgens auf den Similaun. Wir sind gemütlich unterwegs und starten wieder als letztes :-) dafür hatten wir den Gipfel für uns alleine ;-) Vom Similaun geht es wieder auf die Similaunhütte, dort wieder alles gepackt ziehen wir weiter Richtung Fineilspitze. Kurz vor der Ötzi Fundstelle hat es dann komplett zugemacht! Die Fineilspitze wäre so nicht machbar gewesen. Am Hauslabjoch mussten wir auch kurz Pause machen und warten bis es etwas aufmachte um überhaupt eine Orientierung zu bekommen wie es weiter geht. Komplettes White Out begleitete uns dann und wurde für uns zur echten Herausforderung. Keine Spuren nichts war zu sehen, Mithilfe des heruntergeladenen Tracks der uns die Richtung weiste und unter ständiger Kartenkontrolle kamen wir dann zu der Stelle wo es ziemlich steil nach unten ging. Wir versuchten es erst an anderer Stelle, mussten aber von dort wieder rauf, auffellen und wieder hoch um dann doch die steile Flanke runter zu nehmen. Das hat dann Gott sei Dank aber ziemlich fordernd geklappt, Bruchharsch machte das ganze dann nicht besser.....da waren wir echt froh das wir dann wieder den gespurten Weg der uns den restlichen Weg zur Schönen Aussicht weiste, erreichten! Die restlichen Meter hat es dann auch wieder aufgemacht. Um halb sechs kamen wir dann echt geschlaucht aber froh auf der Bella Vista Hütte an. Ein stolzes Gefühl die Tour dann doch gemeistert zu haben, machte sich breit :-) Michaela genoss die Sauna, und Abends bekamen wir ein Knödel Genuss 5 Gang Menü.....lecker war`s :-)

Kommentare: 0