Rodelspaß fuer die ganze Familie....

Die Hochsteinalm auf 907m ist ein tolles Ausflugsziel für Familien. eine ca. 3,5 km lange Forststraße machen den Anstieg auf die urige Alm mit Hausmannskost auch mit Kinderwagen erreichbar. Im Winter ein besonderes Highlight sind die Schneebar auf der Alm und natürlich die Naturrodelbahn. Über den Wanderweg durch den Wald haben wir uns durch die verschneite Winterlandschaft auf den Weg nach oben gemacht.

 bis wir weiter oben wieder auf die Fortstraße stoßen wo uns auch schon ein paar Schlitten entgegenkommen. Selbst das windige Wetter hat uns heute nichts ausgemacht. Auch Tiere gibt es oben zu sehen. Im Sommer etwas mehr wie jetzt im Winter.

Oben angekommen geht es gleich mal in die urige, warme und gemütliche Stube. Es weihnachtet hier oben. Leider hatte die Schneebar heute nicht geöffnet, auch ein Highlight hier oben. Wir wärmen und mit Glühmost und Heiße Schokolade auf bevor wir uns dann mit den Schlitten auf den Weg runter machen.

Der Schneesturm hat sich gelegt, jetzt ist auch die Sicht besser, Mia kann es schon nicht mehr erwarten.....also auf geht`s, für je 3,- einen Schlitten geliehen....so kann der Rodelspaß kann beginnen!

immer wieder ein nettes Halbtagesprogramm mit Bewegung, frischer Luft und vor allem viel Spaß!! Zum Abschluss noch ein toller Blick auf den Traunstein und Traunsee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0