alle Infos wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise und Programm findet ihr direkt hier:

Burg Hohenwerfen Homepage

Mit dem kostenlosen SAMO-Mobil unserem SMART Elektroauto ging es auf die Burg Hohenwerfen, schon oft sind wir daran vorbei gefahren und waren gefesselt, heute wollte wir sie uns von innen ansehen und erkunden. In der Burg gibt es eine Führung die eigens für Kinder eine besonders Geschichte erzählt, sodass sogar Mia gefesselt die gesamte Führung interessiert den Erzählungen folgte. Danach gab es eine Flugvorführung der Greifvögel die sehr faszinierend war. In den Ferien sollte man gleich zu Beginn auf der Burg sein, dann spart man sich längere Wartezeiten! Man kann auf die Burg rauf spazieren oder nimmt den Schrägseilaufzug nach oben. Für Kinder gibt`s eine Rätselrallye die in etwa 2,5h in Anspruch nimmt.

Kommentare: 0